Ein Ausmalbild für Ostern

Viele Ausmalbilder für Ostern enthalten traditionelle Ostersymbole wie Osterhasen oder Ostereier. Die eigentliche Ostergeschichte, also der Leidensweg Jesu, die Kreuzigung und Auferstehung werden selten als Motiv gewählt. Deswegen habe ich ein Ausmalbild erstellt, in dem beides vorkommt: Das Ostergeschehen der Passsionszeit, aber auch österliche Symbole wie das Osterlamm, Osterglocken und Ostereier. Das Bild bietet einen guten Anlass, um mit Kindern über Ostern, seine Hintergründe und Traditionen zu sprechen.

Hier könnt ihr euch das Ausmalbild herunterladen:

Ich wünsche euch frohe Ostern.

Liebe Grüße,
eure Eva

2 Kommentare
    • Familie Tulpe
      Familie Tulpe sagte:

      Hallo Christoph, das Bild landet automatisch in deinem Postfach. Wenn du es nicht findest, schau‘ mal in deinem Spam-Ordner nach.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.