Muttertag und Vatertag – eine Karte für die Liebsten

Am Sonntag ist Muttertag, und Himmelfahrt wird auch oft als Vatertag begangen. Man kann Eltern nie genug danke sagen. Schön, dass es einen Tag im Jahr gibt, wo besonders daran gedacht wird, was Eltern täglich leisten. Die meiste Arbeit, die Eltern tun, tauchen in keiner volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung auf, doch sind diese Dienste der Liebe unendlich wertvoll:

  • zuhören
  • Geschichten vorlesen
  • mitkochen lassen
  • gemeinsam saubermachen – auch wenn dann alles doppelt so lange dauert
  • Pflaster kleben
  • trösten
  • werkeln

Wie würde unsere Gesellschaft aussehen, wenn Eltern ihre Zeit vollständig in den Gelderwerb steckten? Wer wäre da, wenn ein Kind laufen, lesen, Rad fahren lernt? Ich bin ganz neu dankbar geworden für jede Stunde, die meine Eltern mir geschenkt haben. Leider drücken wir unsere Dankbarkeit selten deutlich aus, nehmen manches auch stillschweigend als selbstverständlich hin. Ein ausgesprochenes DANKE erkennt die Leistung der Eltern an, zeigt Respekt, Wertschätzung und stärkt die Beziehung.

Karte für den Muttertag

Wohl jede Mutter freut sich über liebe Worte und ein Dankeschön – nicht nur am Muttertag! Aber da auch :)! Lade dir über den Link unten im Artikel kostenlos die Karten herunter, drucke sie aus und gestalte sie nach deinen Vorlieben.

Muttertagskarte - ein Ausmalbild zum Muttertag

Karte für den Vatertag

Es ist nicht immer einfach, etwas Passendes zu finden, worüber sich der Vater freut. Eine Karte, die von Herzen kommt, ist da ein Anfang. Drucke einfach die Bildvorlage in passender Größe aus – entweder als DIN A4-Ausmalbild oder kleiner, damit du sie vorn auf deine Karte kleben kannst. Ganz unten in diesem Artikel kannst du dir die Druckvorlagen für die Karte herunterladen.

Eine Karte zum Vatertag - Danke kann man nie genug sagen!

Nun noch ausmalen, liebe Worte dazu schreiben und fertig ist ein Gruß, der von Herzen kommt.

Herzliche Grüße,

eure Eva

 

P.S. Möchtest du zu deiner Karte noch etwas Schönes schenken? Der Wochenbaum entspannt das Familienleben und schafft Freiräume für alle Familienmitglieder. Ein wunderbares Geschenk für Mütter und Väter.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert