Ich bin Salome Schreiter, der kreative Kopf hinter dem Zweitlebenladen.

Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeite ich als freie Kommunikationsberaterin, erstelle Strategien, entwerfe Kommunikationsmittel aller Art und schreibe Texte. Zudem bin ich von Herzen Mutter, liebe Zeiten mit der Familie, bin gern in der Natur und fast immer schöpferisch tätig. Der Kopf hört nie auf zu arbeiten.

Meine grüne Spielwiese habe ich vor dem Haus, die digitale ist fortan der Zweitlebenladen.  Ich finde den Gedanken reizvoll, in einem Blog fiktive Figuren handeln zu lassen – ähnlich wie in einem Roman [ich nenne es „Scripted Reality Blogging“]. Während der Roman im besten Fall irgendwann abgeschlossen ist, bleiben im Blog immer lose Enden übrig. Die Figuren können interagieren und durch Blogleser und Kommentatoren entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik. Ich bin sehr gespannt, wohin mich dieses Experiment führt, wie sich meine Figuren entwickeln und was ich selbst dabei lernen werde.

Also, folks: Be part of the journey!

Herzliche Grüße,

Salome